müller azmoos agT 081 785 32 62
Plattis 5F 081 785 32 89
9476 Weiteinfo@muellerazmoos.ch
Müller Azmoos AG Gemüsebauorganisation Mitglied Suisse Garantie
Müller Azmoos AG Gemüsebauorganisation Mitglied Genuss aus der Region
Müller Azmoos AG
Müller Azmoos AG Gemüsebauorganisation

Erfolgreicher
Saisonstart 2017

Die Frostberegnung war eine effiziente Massnahme gegen den Frost im April, und wir konnten bereits sehr früh schalenfeste Frühkartoffeln ernten. In den letzten Wochen hatten wir optimale Wetterbedingungen, welche der Kultur sehr entgegen kamen.

Die Chicorée Samen haben seit Beginn der Aussaat im Mai eher schwere Bedingungen. Da das Wachstum langsam verläuft, sind die Samen am Anfang sehr empfindlich. Für den weiteren Verlauf der Kultur ist es wichtig, dass keine extremen Wetterbedingungen herrschen. Zu trockene sowie zu nasse Böden können das Ertragspotential nachhaltig schädigen.

In Zusammenarbeit mit unseren Produzenten sind wir darum bemüht optimale Anbaubedingungen für jede Kultur zu schaffen. Die Herausforderungen, welche uns immer wieder aufs Neue Erwarten sehen wir als Chance uns weiter zu entwickeln und neues dazu zu lernen.